Finanz- und Lohnbuchhaltung

Die Erstellung von Buchführungen einschließlich der monatlichen und quartalsweisen Auswertungen wird durch unser Team sichergestellt:

  • Unterstützung bei der bzw. Übernahme kompletter Finanzbuchhaltungen und/oder von Teilbereichen der Finanzbuchhaltung wie
    - Lohn-/Gehaltsbuchhaltung 
    - Anlagenbuchhaltung 
    - Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung 
    - Kassenbücher 
    - (Online-) Zahlungsverkehr 
    - Mahnwesen.
  • Erstellung, Durchsicht und Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Beratung zur Optimierung der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung, Durchsicht und Analyse von laufenden Kostenrechnungen
  • Meldung an Sozialversicherungsträger, Lohnsteueranmeldungen
  • Teilnahme an Lohnsteuerprüfungen, Prüfungen der Sozialversicherungsträger sowie sonstiger Prüfungen

Guter Rat ist teuer?
Schlechter Rat ist teurer.

×